Sie sind hier: ArchivBolzplatz in Roßlau
Bitte wählen Sie:
Bolzplatz in Roßlau
    Startseite

    Einweihung

    Neuer Bolzplatz wurde in Roßlau übergeben

    Bolzplatz

    Roßlaus Jugendliche haben lange darauf gewartet: Am 26. November konnten sie nun den neu entstandenen Bolzplatz in Besitz nehmen. Dem vorangegangen sind Vorbereitungen auf "sanftem Weg", wie es der Leiter des Bauverwaltungsamtes, Wolfgang Schmieder, bei der Einweihungsfeier beschrieb. Immerhin sind Anwohner, Jugendliche, städtische Ämter sowie die örtliche Politik intensiv in die Planungen einbezogen worden. Entstanden ist eine Spielfläche mit einem Kunststoffbelag in den Abmaßen 18 mal 30 Metern mit Markierungen und Toren für Fußball und Handball sowie einem Basketballkorb. In den nächsten Wochen wird der Platz noch mit Pflanzungen, Fahrradständern und Bänken komplettiert. Besonders erfreulich ist es, dass die Freiwillige Feuerwehr Roßlau, deren Gelände angrenzt, die Patenschaft über den Bolzplatz übernommen hat.

     Copyright © Stadtverwaltung Dessau-Roßlau · Zerbster Straße 4 · 06844 Dessau-Roßlau
    Kontakt zum Redakteur Zum Inhalt Seite drucken Seite empfehlen Zum Seitenanfang